Schweitzer leitet den Hauptausschuss

Jürgen Schweitzer tritt die Nachfolge von Jürgen Pfannkuchen an, der den Ausschuss in der vergangenen Wahlperiode geleitet hat. Pfannkuchen ist mittlerweile Vorsitzender der Gemeindevertretung. Schweitzer verfügt über langjährige Erfahrung im Haupt- und Finanzausschuss, dessen Vorsitzender er in der Vergangenheit bereits gewesen ist.

Schon in der ersten Sitzung des Fachausschusses wurde mit der Sacharbeit begonnen. Die Hauptsatzung sowie die Geschäftsordnung der Gemeinde Wöllstadt wurden beraten und überarbeitet. Nur wenige Punkte müssen noch geklärt werden, damit dem Parlament zeitnah beschlussreife Entwürfe vorgelegt werden können. Schweitzer warnt die Freien Wähler, die Beratungen durch unnötige Hemmnisse und bürokratische Regelungswut zu erschweren. „Wir wollen pragmatisch und ergebnisorientiert die anstehenden Aufgaben zum Wohl der Gemeinde angehen“, sagte Schweitzer nach seiner Wahl. Er erwartet von allen Ausschussmitglieder eine konstruktive Mitarbeit, auch über die Parteigrenzen hinweg. Als Aufgabe an den Vorsitzenden der Gemeindevertretung formulierte Schweitzer, die Vorausplanung und Terminierung der Sitzungen im Ältestenrat abzustimmen.