Im Zeitplan fertiggestellt



Die Umsetzung der Bauarbeiten noch vor der Verkehrsfreigabe der Ortsumgehung war nötig, da Hessen Mobil als Träger der Kosten für die Straßenoberfläche darauf bestanden hatte. Andernfalls hätte die Gemeinde über eine Viertelmillion Euro selbst bezahlen müssen. Nicht zu machen für eine kleine Gemeinde wie Wöllstadt.

Die CDU bedankt sich bei den Anwohnern von Ilbenstädter Straße und innerörtlichen Umleitungsstrecken. Sie waren Hauptleidtragende der Unbeweglichkeit von Hessen Mobil und mussten über Monate mit den nahezu unerträglichen Auswirkungen leben. Insbesondere der nicht zu bremsende Schleichverkehr durch die engen Ortsstraßen sorgte immer wieder für Gefahrensituationen.

Auch Bürgermeister Roskoni gebührt der Dank der Christdemokraten. Er habe immer Ruhe bewahrt, umsichtig die Bauarbeiten begleitet und damit die planmäßige Fertigstellung gefördert.