Neue Bushaltestelle und Fußwege am Supermarkt kommen

Den Christdemokraten ist wichtig, dass der neue Supermarkt auch für Bürgerinnen und Bürger ohne Kraftfahrzeug gut und sicher erreicht werden kann. Dazu werden Bürgersteige auf beiden Seiten der jetzigen B 3 hergestellt. Die Bushaltestelle soll in Höhe des in Bau befindlichen Pflegeheims platziert werden, um auch das Neubaugebiet anzuschließen. Abrundend wird es drei mit weiteren Fußwegen zu erreichende Übergänge über die Straße geben - an der Bushaltestelle, an der Donaustraße und auch an der Ringstraße/Taunusstraße. Angenehmer Nebeneffekt bei den Übergängen sei ihre zusätzliche, verkehrsverlangsamende Eigenschaft.

Die CDU hatte sich in der Sitzung der Gemeindevertretung vehement für die beschriebene Variante eingesetzt. Bestrebungen nach einer Reduzierung der Fußwege und der Übergänge seien nicht im Sinne einer nachhaltigen, zukunftsfähigen und verkehrssicheren Ausführung, so die Christdemokraten.