Über eine Mio € für Investitionen in Wöllstadt



Mit der Hessenkasse unterstützt das Land die Entschuldung von langfristigen Kassenkrediten. Kommunen, die keine Kassenkreditverschuldung besitzen, erhalten Förderung für Investitionen. Kassenkredite sind ein Instrument der kommunalen Finanzierung, um kurzfristige Liquiditätsengpässe ausgleichen zu können. Anders als z.B. in Wöllstadt wurden Kassenkredite von vielen Kommunen jedoch systemwidrig für langfristige Maßnahmen genutzt.

„Weil wir in Wöllstadt in den letzten Jahrzehnten verantwortungsvoll und vorausschauend mit den Gemeindefinanzen umgegangen sind, werden wir Zuschüsse in Höhe von etwa 1,1 Mio € für örtliche Investitionen erhalten“, freuen sich der Vorsitzende der Wöllstädter Gemeindevertretung, Jürgen Pfannkuchen, und der CDU Fraktionsvorsitzende Oliver Kröker, die die Gelegenheit nutzten, am Rande der Veranstaltung noch ein kurzes Gespräch mit dem Minister zu führen. Zudem wurde ein Besuchstermin des Ministers in Wöllstadt für das kommende Frühjahr vereinbart. Eine tolle Sache für Wöllstadt, finden die Christdemokraten.