Spielplätze verbessern und aufwerten

Auf CDU-Antrag hatte die Wöllstädter Gemeindevertretung beschlossen, die Gelder für Spielgeräte im Gemeindehaushalt zu verdoppeln. Von den anwesenden Eltern kamen viele gute Vorschläge, auf Basis der täglichen Erfahrungen mit ihren Kindern auf den Spielplätzen. So könnten zusätzliche Flächen mit Rindenmulch abgestreut werden, um Teile der Rasenflächen auch bei schlechter Witterung besser bespielbar zu machen. Das eine oder andere Spielgerät stehe nicht optimal, durch Versetzen ließe sich schon viel erreichen. Die Sandkästen seien klein und die Eltern wünschen sich über´s Jahr eine zusätzliche Reinigung oder Austausch des Spielsandes. Auch die eine oder andere zusätzliche Sitzbank wäre schön, so die Eltern. Die CDU nahm die Anregungen auf und erklärte, dass auch die Aufstellung zusätzlicher Spielgeräte geplant sei.

Die Christdemokraten kündigten Spielplatzbegehungen durch den Fachausschuss an. „Auch dazu sind alle Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen“, so Kröker. Es werde rechtzeitig und öffentlich eingeladen.