Antwort auf Anfrage der CDU: Vorerst kein Spielplatz am Bildstock

Bereits 2021 hat die Gemeindevertretung einen CDU Antrag betreffend die Schaffung eines Spielplatzes "Am Bildstock" beschlossen. Das Umsetzungskonzept sollte vom FWG/SPD dominierten Gemeindevorstand noch in 2021 dem Fachausschuss vorgelegt werden.

Es liegt selbst Ende 2022 nicht vor. Die im Fokus stehende Fläche wurde stattdessen geschottert und zum Lagerplatz für Baumaterial umgewandelt. Auf Anfrage der CDU räumte der FWG/SPD dominierten Gemeindevorstand nun ein, noch nichts getan zu haben. Das Grundstück werde als Baustelleneinrichtung für den Endausbau benötigt. Erst nach dem Endausbau in 2023 und mit Umsetzung der Spielplatzsanierungen Römerhalle und Burgweg könne man das 2021 beschlossene Umsetzungskonzept vorlegen.

In dem Baugebiet wohnen viele Familien mit kleinen Kindern. Es gibt in unmittelbarer Nähe zudem bereits eine große Fläche für das Abstellen von Baufahrzeugen und Baumaterial. Mit etwas gutem Willen hätte man hier eine bessere Lösung gefunden. So wurde nun wieder einmal ein Beschluss der Gemeindevertretung ignoriert und den Kindern die zeitnahe Entwicklung des Spielplatzes genommen.

Wir finden, Kinder sind unsere Zukunft. Auch ihre Interessen zählen!