FUNino Tore für die Kids

Gute Nachrichten für die Fußball spielenden Kinder in Wöllstadt. Die Zeichen stehen gut, dass die beiden Wöllstädter Fußballvereine für die G- bis E-Jugend die benötigten FUNino-Minitore bekommen.

Beim FUNino wird auf kleinen Feldern gespielt – mit vier Minitoren je Begegnung. Über diese Spielform soll den Kindern Spielintelligenz vermittelt werden. Bislang musste von den Vereinen auf gespendete Kunststofftore zurückgegriffen werden, die allerdings während des Spiels immer wieder vom Wind verschoben wurden.

Auch der CDU Fraktion war der Bedarf schon seit einiger Zeit bekannt. Daher wunderte sich die CDU, dass der vom Gemeindevorstand vorgelegte Haushaltsentwurf keine Mittel für die Minitore enthielt, obwohl das schon lange kommuniziert war. Dies nahm die CDU zum Anlass, beim Gemeindevorstand nachzufragen. Am vergangenen Donnerstagabend antwortete Bürgermeister Roskoni, dass die Fussballvereine zwar die Notwendigkeit für die Minitore gegenüber der Gemeinde angemeldet haben, der Gemeinde aber noch kein entscheidungsreifer Zuschussantrag der Vereine vorläge.

Die CDU begrüßt daher die Ankündigung der FWG, einen entsprechenden Haushaltsansatz für die Minitore zu unterstützen.
Beide Vereine leisten eine hervorragende Arbeit, insbesondere beim Training von Kindern und Jugendlichen. Die Trainer schaffen es, die Kinder im Training zu begeistern und zu motivieren. Sie bieten in der Pandemie ein wertvolles Stück Normalität, ohne unvorsichtig zu sein.

Wir sagen Danke.