Umweltpreis für Wöllstadt kommt

Großes Lob und Respekt gab es aus den Reihen der SPD für den CDU Antrag zur Einführung eines Umweltpreises für unsere Gemeinde.

Alle zwei Jahre sollen damit beispielhafte Aktivitäten für die Umwelt in Wöllstadt gewürdigt werden. Mitmachen können Vereine, Verbände, Privatpersonen, Betriebe, Schulen und Jugendgruppen.

Aus der FWG wurde der CDU Antrag versucht, zu zerreden. Es sei in der Gemeindeverwaltung keine Kapazität dafür vorhanden. Wir finden, Umweltschutz ist so ein wichtiges Thema, dass dafür unbedingt eine gemeinsame Lösung möglich sein sollte.

Letztlich haben die Gemeindevertreter dem CDU Antrag dennoch mehrheitlich zugestimmt. Das freut uns. Unverständlich finden wir aber, dass ausgerechnet der Leiter des Grünen Tisches der Gemeinde den Antrag abgelehnt hat.