Für die Naherholung sollen Wege vervollständigt werden

Die CDU setzt sich für die Naherholung in Wöllstadt ein. So hat die CDU beantragt, den neben dem Neubaugebiet "Weingärten", hinauf zur B3a-Brücke führenden Weg bis Mitte 2023 auch auf dem noch geschotterten Stück zu asphaltieren. Es soll zudem geprüft werden, ob es weitere vergleichbare Weglücken gibt.

Zu einem attraktiven Naherholungsangebot gehört auch ein witterungsunabhängig gut zu benutzendes Wegenetz. Der genannte Weg wird sehr stark von Fußgängern und Radfahrern genutzt. Darunter fallen Menschen mit Rollatoren ebenso wie Eltern mit Kinderwagen oder Kinder mit ihren Kinderfahrrädern oder fahrbaren Spielzeugen. Immer wieder stürzen gerade Kinder im Gefälle, wenn sie vom fertigen Weg in das Schotterstück fahren.

Kritiker mögen hier auf eine weitere Versiegelung von Flächen verweisen. Aus Sicht der CDU geht hier aber die Sicherheit vor – zumal auf dem besagten Wegstück auch nichts wächst.