FWG & SPD Beschluss rechtswidrig - Maulkorb wird zum Bumerang

Ein politischer Paukenschlag in Wöllstadt: Nachdem der „Maulkorbbeschluss“ von FWG & SPD die Kommunalaufsicht und den Hessischen Städte- und Gemeindebund beschäftigt hat, folgen nun Konsequenzen.
 
Der Gemeindevorstand hat Widerspruch gegen die umstrittene Verkürzung der Redezeit eingelegt. So etwas gab es in Wöllstadt seit mehr als 30 Jahren nicht mehr! Die CDU bedankt sich beim Gemeindevorstand für sein überparteiliches Eingreifen.
 
Aus Sicht der CDU muss eine freie Meinungsbildung in der Wöllstädter Gemeindevertretung möglich bleiben. Auch für Kritik aus den Reihen der Opposition muss Raum sein. Man kann nicht die zweitgrößte Fraktion derart "kaltstellen", wie FWG & SPD dies über ihren rechtswidrige Beschluss versucht haben.
 
Die Änderung der Geschäftsordnung steht nun am Donnerstag erneut auf der Tagesordnung der Gemeindevertretung.