50 Jahre Wöllstadt - das wird gefeiert!

Wöllstadt feiert Geburtstag. Vor 50 Jahren sind Ober- und Nieder-Wöllstadt zusammengelegt worden. Im Zuge der Gebietsreform wurden die beiden bislang selbständigen Orte kraft Landesgesetz zur neuen Gemeinde Wöllstadt.

Eine nachträgliche Geburtstagsfeier fand im Bürgerhaus in Nieder-Wöllstadt statt. Auch Vertreter der CDU Wöllstadt waren mit dabei. Neben offiziellen Ansprachen von Adrian Roskoni - Bürgermeister Gemeinde Wöllstadt, Landrat Jan Weckler und dem Gemeindearchivar Klaus Schäfer gab es ein schönes Programm mit Wöllstädter Vereinen. Der Musikverein 1905 Ober-Wöllstadt e.V. , der Musikzug Nieder-Wöllstadt e.V. , der Gesangverein GV Concordia Nieder-Wöllstadt sowie die ukrainische Sängerin Naina sorgten für stimmungsvolle musikalische Untermalung. Der TV Nieder-Wöllstadt und Sophie Dolezal vom NCV Freunde des 1. NCV Nieder Wöllstadt gaben beeindruckende Tanzdarbietungen. Es ist enorm, was unsere Vereine alles zu bieten haben! Wir danken dem Gemeindevorstand und hier vor allem Heinz Ricky Feuerbach für die Organisation und Erich Reinke für die redaktionelle Arbeit am gelungenen Jubiläumsheft. Andreas Heuser führte als Moderator kurzweilig und mit viel Charme durch das Programm. Es war ein toller Abend!