Herzlich willkommen bei der CDU Wöllstadt

Wir möchten Sie hier nicht nur über unsere Aktivitäten informieren, sondern Sie auch ermuntern und einladen, sich aktiv am politischen Geschehen in Wöllstadt zu beteiligen.

Dafür stehen wir Ihnen gerne als Ansprechpartner zur Verfügung. Mit Ihren Anregungen möchten wir gemeinsam gute Lösungen für Wöllstadt umsetzen.

Ihr Markus Breidenbach
Vorsitzender der CDU-Wöllstadt

Einsatz der CDU für mehr Sicherheit zeigt Wirkung

In der Sitzung der Gemeindevertretung vom 19.07.2022 wurde die CDU Anfrage zur ungesicherten Baustelle im Baugebiet "Weingärten" beantwortet. Letztlich sah man seitens des FWG/SPD dominierten Gemeindevorstandes jedoch keine eigene Zuständigkeit. Man sei aber auf die Bauaufsicht des Wetteraukreises zugegangen.

Deutlich mehr Einsatz zeigte die Wetterauer Zeitung. Sie hatte das Thema anlässlich der CDU Anfrage nicht nur umfassend in einem Presseartikel aufgegriffen, sondern ist zugleich auch auf den Wetteraukreis zugegangen. Die Bauaufsicht sei von der Gemeinde Wöllstadt darüber informiert worden, dass Beschwerden vorlägen. Wie sich aus dem Artikel ergibt, geschah dies allerdings erst nach Eingang der CDU Anfrage. Der Wetteraukreis habe daraufhin unter anderem eine Baukontrolle veranlasst.

Die CDU ist vorsichtig optimistisch, dass die ordnungsgemäße Absicherung der Baustelle nunmehr erfolgt. Da hier der Schutz insbesondere von Kindern elementar ist, wird die CDU den Vorgang aber weiter im Blick behalten. Die Aussage des Gemeindevorstands, Kindern wäre die Einsicht zuzumuten, dass sie auf fremden und gefährlichen Grundstücken nichts zu suchen hätten, hält die CDU jedoch für realitätsfremd.