Herzlich willkommen bei der CDU Wöllstadt

Wir möchten Sie hier nicht nur über unsere Aktivitäten informieren, sondern Sie auch ermuntern und einladen, sich aktiv am politischen Geschehen in Wöllstadt zu beteiligen.

Dafür stehen wir Ihnen gerne als Ansprechpartner zur Verfügung. Mit Ihren Anregungen möchten wir gemeinsam gute Lösungen für Wöllstadt umsetzen.

Ihr Markus Breidenbach
Vorsitzender der CDU-Wöllstadt

Umsetzung OZG wird in Wöllstadt immer mehr zur Farce

Die Umsetzung des Onlinezugangsgesetz (OZG) wird in Wöllstadt immer mehr zur Farce. Nach dem OZG sollen die Bürger eigentlich bis zum Jahresende online Zugang zu allen Verwaltungsleistungen erhalten. Viele Gemeinden automatisieren Vorgänge, um die Verwaltung zu entlasten, Kosten zu sparen und gleichzeitig den Bürgerservice zu verbessern.

Traurige Realität in Wöllstadt: Keine OZG-Fördermittel im Haushalt 2022. Der FWG/SPD-dominierte Gemeindevorstand verweigert zudem schon seit drei Sitzungen die beschlossene Offenlegung des Umsetzungsstandes. In der letzten Sitzung kündigte er an, sich erstmalig im September zum Umsetzungsstand zu äußern. Und: Es gebe zahlreiche Gemeinden, die das OZG ebenfalls nicht fristgerecht umsetzen könnten.

Das alles legt nahe, dass die Umsetzung des OZG in Wöllstadt viel zu spät angegangen wurde. Wir finden das traurig. Warum kann man nicht einfach den Umsetzungsstand offenlegen, statt schon jetzt nach Ausreden und Entschuldigungen zu suchen? Dann wüsste jeder Bescheid und auch die Gemeindevertretung könnte hier noch unterstützen.