Herzlich willkommen bei der CDU Wöllstadt

Wir möchten Sie hier nicht nur über unsere Aktivitäten informieren, sondern Sie auch ermuntern und einladen, sich aktiv am politischen Geschehen in Wöllstadt zu beteiligen.

Dafür stehen wir Ihnen gerne als Ansprechpartner zur Verfügung. Mit Ihren Anregungen möchten wir gemeinsam gute Lösungen für Wöllstadt umsetzen.

Ihr Markus Breidenbach
Vorsitzender der CDU-Wöllstadt

Wann wird das Konzept zur Verkehrsberuhigung umgesetzt?

Wann wird in Nieder-Wöllstadt endlich das Konzept zur Verkehrsberuhigung umgesetzt? Das will die CDU wissen und hat sich mit einer Anfrage an den Gemeindevorstand gewendet.

In einem gemeinsamen Antrag aller Fraktionen aus 2019 wurde einstimmig empfohlen, im ersten Schritt die Markierung von Fahrradschutzstreifen in Kombination mit Fahrbahnverengungen, Verschwenkungen und/oder Schrägparkmöglichkeiten entlang der Frankfurter-, Friedberger- und Ilbenstädter Straße umzusetzen. Auch die Kreuzung Ilbenstädter/Frankfurter/Friedberger Straße soll umgebaut werden. Kreisel oder Ampelkreuzung ohne Abbiegespur sind möglich.

Für die CDU ist die Verkehrssicherheit ein zentrales Thema. Bereits nach der Fertigstellung der Ortsumgehung hat die CDU mit vielen Anträgen und Initiativen zur Verkehrsberuhigung die Weichen gestellt. Leider mahlen die Mühlen der zustimmungspflichtigen Behörden sehr langsam und es gibt viele Regeln und Vorschriften, deren Einhaltung viele sinnvoll erscheinende Verkehrsberuhigungsmaßnahmen oft unmöglich, mindestens aber schwierig und aufwändig macht.

Die Umsetzung des innerörtlichen Verkehrskonzepts kann jedoch zumindest für Nieder-Wöllstadt ein großer Schritt zu mehr Verkehrsberuhigung und mehr Sicherheit für die Verkehrsteilnehmer sein.