Herzlich willkommen bei der CDU Wöllstadt

Wir möchten Sie hier nicht nur über unsere Aktivitäten informieren, sondern Sie auch ermuntern und einladen, sich aktiv am politischen Geschehen in Wöllstadt zu beteiligen.

Dafür stehen wir Ihnen gerne als Ansprechpartner zur Verfügung. Mit Ihren Anregungen möchten wir gemeinsam gute Lösungen für Wöllstadt umsetzen.

Ihr Markus Breidenbach
Vorsitzender der CDU-Wöllstadt

FWG & SPD verhindern Schatten für Kinder auf Spielplätzen

FWG & SPD haben einen Antrag der CDU abgelehnt, für Kinder auf Spielplätzen schattenspendende Bäume zu pflanzen. Die CDU hatte hier vor allem den Spielplatz auf der Bleiche im Blick, wo Kinder und Eltern der prallen Nachmittagssonne ohne Schutz ausgesetzt sind. Auch alle anderen Spielplätze sollten dahingehend überprüft werden.

Aus Sicht von FWG & SPD dürften keine Bäume gepflanzt werden, bevor nicht auf dem betroffenen Spielplatz das Spielplatzkonzept umgesetzt worden sei. Ein schattenspendender Baum könnte einen künftigen Planer daran hindert, das Spielplatzkonzept umzusetzen.

Darin wird jedoch nur ein „Motto“ für den jeweiligen Spielplatz festgelegt. Es beinhaltet keinen festen Plan, wo welches Gerät zu stehen hat. Es beinhaltet auch keinen Pflanzplan. Die Frage der CDU, weshalb FWG & SPD darauf verweisen, beantwortete die SPD mit „weil es uns Spaß macht“.

Jeder kann sich selbst ein Bild machen, was man davon halten darf.