Herzlich willkommen bei der CDU Wöllstadt

Wir möchten Sie hier nicht nur über unsere Aktivitäten informieren, sondern Sie auch ermuntern und einladen, sich aktiv am politischen Geschehen in Wöllstadt zu beteiligen.

Dafür stehen wir Ihnen gerne als Ansprechpartner zur Verfügung. Mit Ihren Anregungen möchten wir gemeinsam gute Lösungen für Wöllstadt umsetzen.

Ihr Markus Breidenbach
Vorsitzender der CDU-Wöllstadt

CDU ohne Mehrheit: FWG & SPD lehnen Bolzplatz ab

Die CDU setzt sich für Kinder und Jugendliche in Wöllstadt ein. Den Antrag der CDU, für Kinder in Nieder-Wöllstadt einen kleinen Bolzplatz zu schaffen, haben FWG & SPD jedoch abgelehnt. Die CDU hatte hier vor allem die vielen Kinder aus dem Baugebiet „Weingärten“ im Blick.

In der Ausschussrunde verwies die FWG darauf, dass die Grundstücke in den Weingärten groß genug seien. Die dort lebenden Bürgerinnen und Bürger sollten ihre Gärten zum Bolzen freigeben. Auch sei es sechs- und siebenjährigen zumutbar, andere, weiter entfernt liegende Spielmöglichkeiten wie die Bleiche in Ober-Wöllstadt aufzusuchen. Die Eltern würden sich unnötig Sorgen machen.