Herzlich willkommen bei der CDU Wöllstadt

Wir möchten Sie hier nicht nur über unsere Aktivitäten informieren, sondern Sie auch ermuntern und einladen, sich aktiv am politischen Geschehen in Wöllstadt zu beteiligen.

Dafür stehen wir Ihnen gerne als Ansprechpartner zur Verfügung. Mit Ihren Anregungen möchten wir gemeinsam gute Lösungen für Wöllstadt umsetzen.

Ihr Markus Breidenbach
Vorsitzender der CDU-Wöllstadt

CDU Umweltwerkstatt übergibt Interessentenliste an Gemeinde

Bekanntermaßen beschafft die Gemeinde nach einem beschlossenen CDU Antrag Nistkästen und Insektenhotels, die an interessierte Bürgerinnen und Bürger kostenlos übergeben werden. Die CDU Umweltwerkstatt hatte sich bereit erklärt, die Gemeinde zu entlasten, indem sie im November die Interessenbekundungen entgegen nimmt und sammelt.

Heute übergab die CDU Umweltwerkstatt die eingegangenen Interessenbekundungen der Gemeinde. Sie hat der Gemeinde auch angeboten, sie beim Einholen der Angebote und der Erstellung der Übergabebelege zu unterstützen. Es liegt zudem der Vorschlag der CDU auf dem Tisch, ein paar mehr Insektenhotels und Nistkästen zu bestellen, damit Spätentschlossene doch noch die Chance auf einen kostenlosen Nistkasten und/oder ein Insektenhotel haben. Auch die Gemeinde selbst hätte so die Chance, selbst ein paar Nistkästen und Insektenhotels aufzuhängen.