Herzlich willkommen bei der CDU Wöllstadt

Wir möchten Sie hier nicht nur über unsere Aktivitäten informieren, sondern Sie auch ermuntern und einladen, sich aktiv am politischen Geschehen in Wöllstadt zu beteiligen.

Dafür stehen wir Ihnen gerne als Ansprechpartner zur Verfügung. Mit Ihren Anregungen möchten wir gemeinsam gute Lösungen für Wöllstadt umsetzen.

Ihr Markus Breidenbach
Vorsitzender der CDU-Wöllstadt

Ergebnis unserer ersten Umfrage

Vielen Dank, dass Ihr Euch an unserer ersten Umfrage beteiligt habt. Die Frage, ob die Beleuchtung des Weges zwischen den Ortsteilen ausreicht, ist gar nicht so leicht zu beantworten. Aktuell ist mehr Licht da, als noch im Herbst, da die Linden aktuell keine Blätter tragen. Daher war es für uns sehr spannend, Eure Meinung zu erfahren.

Auf unserer Facebook-Seite fanden 50%, dass die Beleuchtung ausreicht, während sie weitere 50% für nicht ausreichend hielten. Auf Instagram war das Umfrageergebnis ähnlich knapp. Dort fanden allerdings immerhin 56%, dass die Beleuchtung ausreichend ist - bei einer höheren Teilnahmequote.

Man könnte jetzt schlussfolgern, dass es in der Frage kein klares Ergebnis gibt. Fakt ist aber auch, dass es rund jedem Zweiten zu dunkel ist und das muss man ernst nehmen. Wir finden, in Wöllstadt soll sich niemand unwohl fühlen, wenn er abends zu Fuß oder mit dem Rad zwischen den Ortsteilen unterwegs ist. Wir werden daher auf den Gemeindevorstand zugehen und diesen bitten, mit dem Bauhof nach einer Lösung zu suchen. Vielleicht können ja mit überschaubarem Aufwand einzelne Laternen versetzt werden oder ein Lampenbogen an die vorhandenen Laternen angebracht werden.