Herzlich willkommen bei der CDU Wöllstadt

Wir möchten Sie hier nicht nur über unsere Aktivitäten informieren, sondern Sie auch ermuntern und einladen, sich aktiv am politischen Geschehen in Wöllstadt zu beteiligen.

Dafür stehen wir Ihnen gerne als Ansprechpartner zur Verfügung. Mit Ihren Anregungen möchten wir gemeinsam gute Lösungen für Wöllstadt umsetzen.

Ihr Markus Breidenbach
Vorsitzender der CDU-Wöllstadt

CDU-Initiative: Vermittlungsprämie für Kita-Kräfte beschlossene Sache

In der jüngsten Sitzung der Gemeindevertretung kam es zur Abstimmung über das Kita-Zukunftspaket der CDU. Unsere Ideen kamen gut an und es wird nun eine Reihe von Maßnahmen geben, die helfen, offene Stellen in den Kitas der Gemeinde zu besetzen.

Mit überwiegender Enthaltung der FWG, aber mit Zustimmung der SPD konnten wir eine EUR 500 - Prämie für Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Gemeinde durchsetzen. Diese wird bei der erfolgreichen Vermittlung einer neuen Kita-Kraft ausgezahlt. Das hilft, offene Stellen zu besetzen und ist zudem günstiger als die Einschaltung eines teuren Personalvermittlers.