CDU: Vereine zu recht sauer! CDU hat Protest erhoben

Unter den Wöllstädter Vereinen regt sich Unmut. Völlig zurecht, wie die CDU findet. Was ist geschehen?

Die CDU hatte eingefordert, dass auch die Sitzungen der Fachausschüsse barrierefrei zu erreichen sind. Die Sitzungsräume sollten explizit so gewählt werden, dass Vereine nicht in ihren Übungsstunden behindert werden. All dies ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit, zumal es in beiden Ortsteilen entsprechende Räume gibt.

Traurig nun das Vorgehen der FWG nur kurze Zeit später: Die Sitzungsrunde der Ausschüsse steht an. Bereits für die erste Sitzung (Sport-, Kultur- und Sozialausschuss) wurde in den Kulturraum eingeladen. Das ist völlig unverständlich! Die Leidtragenden sind nicht nur unsere Vereine und deren Mitglieder, sondern auch zahlreiche Kinder! Und all das völlig ohne Not!

Die CDU hat hiergegen bereits formal Protest erhoben. Es gibt genügend Alternativen, was den Sitzungsort angeht. Die CDU hofft, über die Einlegung des Protests noch erreichen zu können, dass zumindest die zwei anderen Ausschusssitzungen so gelegt werden, dass Vereine nicht eingeschränkt werden.