Für unsere Vereine: CDU Antrag zu barrierefreier Toilette beschlossen

Ein schöner Erfolg für uns: Die Gemeinde Wöllstadt sorgt für eine barrierefreie Toilette, die bei Veranstaltungen im Ort den Vereinen kostenlos zur Verfügung gestellt werden kann. So können künftig auch Menschen mit Einschränkungen in ihrer Beweglichkeit an den vielen Veranstaltungen in Wöllstadt teilnehmen. Die fehlende barrierefreie Toilette führte bislang zu Einschränkungen.

Einen CDU Antrag dazu haben die Gemeindevertreter beschlossen. Jetzt soll zunächst eine Bedarfsabfrage bei unseren Vereinen erfolgen. Die Häufigkeit der Nutzung dieses kostenlosen Angebots für Vereine, wird für die Frage relevant sein, ob es sich eher lohnt, seitens der Gemeinde eine barrierefreie Toilette anzumieten, oder alleine bzw. In der kommunalen Zusammenarbeit mit anderen Gemeinden zu erwerben.

Auch die von der CDU gewollte Einbindung von Lotto Hessen und der Aktion Mensch fand eine Mehrheit. Beide fördern soziale Projekte. Die Aktion Mensch setzt sich zudem für eine barrierefreie Gesellschaft ein.

Unsere Vereine bieten Jahr auf Jahr ein herausragendes Programm. Es ist toll, dass nun der Weg für die barrierefreie Toilette frei ist.