CDU Zukunftspaket für Wöllstädter Kitas: Internetpräsenz & Imagefilm

Die CDU setzt sich für eine zuverlässige Kinderbetreuung in Wöllstadt ein.

Mit dem Zukunftspaket für die Kitas der Gemeinde möchte die CDU erreichen, dass offene Stellen besetzt werden und das vorhandene Personal gehalten wird. Heute stellen wir die zweite Maßnahme des jüngst von der CDU beantragten Zukunftspakets vor.

Neben einer Reihe von Maßnahmen zur Steigerung der Attraktivität der Arbeitsplätze in den Kindertagesstätten der Gemeinde muss die Gemeinde auch bei der Stellensuche neue Wege gehen. Hierfür sollen verstärkt die digitalen Medien genutzt werden. Bewerber informieren sich über den potentiellen Arbeitgeber insbesondere über die Homepage. Daher sollte es für die Kitas der Gemeinde eine eigene Internetpräsenz geben. Die Seite muss so gestaltet sein, dass sie den potentiellen Bewerber von der Gemeinde Wöllstadt als Arbeitgeber überzeugt.

Ein kurzes Imagevideo ist die moderne Art, für sich zu werben. Ein solches soll aber nicht nur auf der zu schaffenden Internetpräsenz zu sehen sein, sondern insbesondere auch auf YouTube eingestellt werden.