CDU Zukunftspaket für Wöllstädter Kitas: Werbung in digitalen Medien

Die CDU setzt sich für eine zuverlässige Kinderbetreuung in Wöllstadt ein.

Mit dem Zukunftspaket für die Kitas der Gemeinde möchte die CDU erreichen, dass offene Stellen besetzt werden und das vorhandene Personal gehalten wird. Heute stellen wir die dritte Maßnahme des jüngst von der CDU beantragten Zukunftspakets vor.

Neben einer Reihe von Maßnahmen zur Steigerung der Attraktivität der Arbeitsplätze in den Kindertagesstätten der Gemeinde muss die Gemeinde auch bei der Stellensuche neue Wege gehen. Hierfür sollen verstärkt die digitalen Medien genutzt werden.

Trotz aller bereits in anderem Zusammenhang geäußerten Vorbehalte gegen Kanäle wie Facebook und Instagram, muss das Thema "Soziale Mdedien" nochmal auf den Tisch. Auch andere Träger von Kindertagesstätten nutzen diese Medien zur Gewinnung von Mitarbeitern. Wenn die Gemeinde Wöllstadt dies nicht tut, hat sie beim Rennen um die Fachkräfte einen Nachteil. Das Hinzuziehen eines Experten kann dem Gemeindevorstand aufzeigen, welche digitalen Medien hier sinnvollerweise genutzt werden können.