CDU Zukunftspaket für Wöllstädter Kitas: Mitarbeiterleasing Jobrad

Die CDU setzt sich für eine zuverlässige Kinderbetreuung in Wöllstadt ein.

Mit dem Zukunftspaket für die Kitas der Gemeinde möchte die CDU erreichen, dass offene Stellen besetzt werden und das vorhandene Personal gehalten wird. Heute stellen wir die sechste Maßnahme des jüngst von der CDU beantragten Zukunftspakets vor.

Möchte die Gemeinde Wöllstadt als guter Arbeitgeber auffallen, muss sie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mehr bieten, als andere Arbeitgeber. Das Angebot an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, im Wege der Entgeltumwandlung ein Fahrrad zu leasen, macht es attraktiver in einer Kindertagesstätte der Gemeinde Wöllstadt zu arbeiten.

Die Umsetzung kann für die Gemeinde kostenneutral erfolgen. Die Einführung dieses Modells sollte zunächst in den Kindertagesstätten der Gemeinde erfolgen. Wird das Angebot dort angenommen und hat die Gemeinde erste Erfahrungen gesammelt, wäre es durchaus wünschenswert, wenn dies seitens des Gemeindevorstands auch auf die weiteren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ausgedehnt würde.

Die CDU empfiehlt dringend die Einbindung auch der katholischen Kita, um unerwünschte Personal­konkurrenzsituationen zu vermeiden.