Spielplatz am Burgweg - Umsetzung Spielplatzkonzept naht

Die Wöllstädter Kinder können sich in absehbarer Zeit über einen neu gestalteten Spielplatz am Burgweg in Nieder-Wöllstadt freuen.

Bereits in der letzten Legislatur wurde ein Spielplatzkonzept beschlossen, das nun nach und nach in die Umsetzung geht. Es werden rund 150.000 € in den Spielplatz am Burgweg investiert. Der Eigenanteil der Gemeinde liegt bei rund 10%. Der Rest kommt aus der Hessenkasse, die der frühere Hessische Finanzminister Dr. Thomas Schäfer (CDU) auf den Weg gebracht hat. Der Spielplatz wird in einen Feld- und Wiesenspielplatz umgebaut. Angedacht sind unter anderem ein Balancierpfad, Klettermöglichkeiten und ein Sandspielbereich.

In der jüngsten Sitzung der Gemeindevertretung wurde nun der benötigte Bebauungsplan auf den Weg gebracht. Dieser wird einen Monat zur Einsicht ausliegen. Der Spielplatz wird von Burgweg aus 70 m tief sein. Der Bebauungsplan sieht eine Erweiterungsmöglichkeit in Richtung Süden vor.

Wir freuen uns über die anstehende Realisierung des Spielplatzkonzepts.