Starttermin für "Stay Informed" steht

Bekanntermaßen hatte Gemeindevertretung bereits im Oktober den Antrag der CDU angenommen, die App „Stay informed“ in den Kindertagesstätten der Gemeinde einzuführen. Die Kommunikation zwischen allen Beteiligten wird damit deutlich einfacher und besser. Künftig können Eltern ihre Kinder z.B. über die App krankmelden. Elternpost und Aushänge finden sich künftig ebenfalls in der App.

Bürgermeister Roskoni berichtete in der jüngsten Sitzung der Gemeindevertretung zum Umsetzungsstand: Inzwischen sind die Kitas "Wichtelburg" und "Abenteuerland" mit Tablet-PCs ausgestattet. Die App werde im August in beiden Kitas von den Bediensteten in Betrieb genommen. Es ist geplant, dass Eltern die App ab September werden nutzen können. Wir freuen uns, dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Kitas schon ganz bald von der App unterstützt werden und auch die Kommunikation zwischen Kitas und Eltern über die App erleichtert wird.