Umsetzung CDU-Antrag: Baumpflanzungen am Kapellenweg

Zu unserer Aufforsten-Initiative schulden wir Euch noch ein kurzes Update. Zu den Punkten unseres Antrags, die eine Mehrheit gefunden haben, gehört die Anpflanzung von blühenden Bäumen am Kapellenweg.

Ursprünglich hatten wir hier Blauglockenbäume für Ober-Wöllstadt gewollt. Mit diesen auch in der Wetterau wachsenden Bäumen, sind wir seinerzeit aber auf den Widerstand vor allem der FWG gestoßen, so dass wir unseren Antrag auf andere Bäume abgeändert haben, um wenigstens doch etwas mehr Blütenpracht zu schaffen.

Unter den nun im Frühjahr neu gesetzten Bäumen finden sich eine Blutpflaume Nigra und mehrere Traubenkirschen. Schön wäre es sicherlich gewesen, wenn auch die von der Gemeindevertretung beschlossenen Kornelkirschen gepflanzt worden wären. Diese sind für Insekten im Frühjahr besonders wertvoll, da sie auch bei kühleren Temperaturen Nektar liefern. Letztlich freuen wir uns aber auch über die Bäume, die es am Ende wurden.