Anfrage zu fehlender Lärmschutzplanung

Wir freuen uns sehr darüber, dass die Wöllstädterinnen und Wöllstädter davon Gebrauch machen, ihre Fragen zum Gleisausbau (S6) an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. zu senden.

Ein Bürger hat uns auf dem Wege darauf aufmerksam gemacht, dass die Bahn für den Bereich, in dem das Investorenbaugebiet entstehen soll, noch keinen Lärmschutz einplant – und das obwohl die Wohnhäuser direkt neben den Gleisen entstehen sollen. Wir haben das über die Internetseite der Bahn geprüft und für das Baugebiet war keine Lärmschutzwand im Plan enthalten.

Wir haben daher nun den Gemeindevorstand um Auskunft gebeten, ob bereits Schritte für einen künftigen Lärmschutz unternommen wurden. In dem Zuge haben wir gleich mit gefragt, ob es einen Zeitplan gibt und wie es nun konkret mit dem Investorenbaugebiet weitergeht.

Sobald uns Antworten vorliegen, werden wir berichten.