Neuigkeiten zur Briefwahl - Weiterhin Suche nach Wahlhelfern

Am 8. Oktober stehen die Landtags- und Landratswahlen an. An der Stelle ein paar neue Informationen zur Wahl in Wöllstadt.

Die Gemeinde sucht nach wie vor Wahlhelfer. Jeder kann der Gemeinde helfen, man muss nicht einmal aus Wöllstadt sein. Für die Unterstützung zahlt die Gemeinde EUR 36,00 Erfrischungsgeld. Bitte meldet Euch bei der Gemeinde oder bei uns, wenn Ihr am 8.10. und/oder am 22.10. (im Falle einer Stichwahl) helfen könnt.

Gute Neuigkeiten für alle Briefwähler: Entgegen den Angaben im Verwaltungsportal, kann die Briefwahl doch auch in Wöllstadt online beantragt werden. Ihr findet alle Infos auf der Internetseite der Gemeinde unter Bürgerservice/Wahlen.

Die Wahlbenachrichtigungen gehen nun sukzessive zur Post. Bis Mitte September sollen alle Wahlbenachrichtigungen in Wöllstadt zugestellt sein.

Apropos Wahl: Es würde uns natürlich freuen, wenn Ihr bei der Landtagswahl für die CDU (Kandidat für unseren Wahlkreis ist Tobias Utter) und bei der Landratswahl für Jan Weckler stimmen würdet.