Luxus-Hundetoiletten für Wöllstädter Vierbeiner

Für die CDU wird hier unnötig Geld verschwendet. Bereits in den vorbereitenden Ausschusssitzungen haben die Christdemokraten immer wieder darauf hingewiesen, dass es für Hundetoiletten auch deutlich günstigere Varianten gibt, die genau den selben Effekt erzielen. Da noch keiner weiß, ob und wie die Systeme von den Hundehaltern angenommen werden und sich im Alltag bewähren, hatten die Christdemokraten diesen fairen und kostengünstigen Kompromißvorschlag ins Gespräch gebracht. Zudem sollten kostenlos Tüten für die Hinterlassenschaften von Herrchens Liebling an alle Hundehalter ausgegeben werden. Auch mit diesem Vorschlag ist die CDU an der Mehrheit von FWG und SPD gescheitert.

Für die Christdemokraten war und ist sparsamste Haushaltsführung stets ein zentrales Thema - gerade bei knappen Kassen. Dass hier aus rein machtpolitischen Gründen und ohne Not zu viel Geld ausgegeben wird, ist für die CDU nicht nachvollziehbar.