Park&Ride-Parkplatz soll erweitert werden

Der Park&Ride-Platz stößt durch das ständig steigende Verkehrsaufkommen, die Entwicklung der Benzinpreise und die besondere Lage Wöllstadts als Knotenpunkt an der B 3 / B 45 nach und nach an seine Kapazitätsgrenzen. Durch den geplanten Ausbau der S-Bahn-Strecke, die neuen Wohnbaugebiete in den Wöllstädter Ortsteilen sowie die Realisierung der B 3 - Ortsumgehung wird der öffentliche Nahverkehr und die dafür benötigte Infrastruktur Richtung Frankfurt zunehmend wichtiger für die Gemeinde Wöllstadt.

Im Zuge einer Erweiterung des Park&Ride-Parkplatzes kann zudem eine neue Anbindung für das Gewerbegebiet "Kalkofen" geschaffen und das Sportgelände am nördlichen Ortsrand Nieder-Wöllstadts für weitere Entwicklungsmöglichkeiten erschlossen werden. Darüber hinaus kann die jetzige Zufahrt über das Wohngebiet "Atzelberg/Ringstraße" keinen weiteren Verkehr mehr aufnehmen. Nach Auffassung der CDU ist eine weitere Verkehrsbelastung den Anwohnern nicht mehr zuzumuten.

Der CDU-Antrag wird nun im Bauausschuss beraten, auch eine Inanspruchnahme von Fördermitteln soll geprüft werden.